Story, story; Tell us a story

Frau Degirmenci

Der Storyteller David Heathfield begeistert die Walddörfer Schüler*innen mit seinen zauberhaften Geschichten

Auch in diesem Jahr lauschten die Schüler*innen des sechsten und zehnten Jahrgangs gespannt den mitreißenden Erzählungen des englischen Storytellers David Heathfield. Seine Geschichten entführten die Zuhörerinnen in ferne Welten – ob nach Osteuropa mit ‚Der Hund und der Wolf‘ und ‚Die Schlangenfrau‘ aus der Ukraine oder in den Nahen Osten mit ‚Der selbstsüchtige Junge‘ und ‚Die Schlange, der Jäger und die Milch‘ aus Gaza.

Besonders aufregend war die Möglichkeit für die Schüler*innen des 10.
Jahrgangs, an einem exklusiven Schreibworkshop teilzunehmen. Hier konnten die jungen Autoren nicht nur kreativ eigene Enden für die Erzählungen erfinden, sondern erhielten auch persönliches Feedback vom Meister der Geschichten selbst. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn David uns wieder mit seinen Geschichten verzaubert.