Sportfest 2024

Spannende Wettkämpfe der 5. bis 8. Klassen im Allhorn-Stadion.

Am 5. Juni fand unter optimalen Wetterbedingungen unser jährliches Schulsportfest statt. Pünktlich um 8.00 Uhr versammelten sich alle Schüler*innen der 5. bis 7. Klassen auf der Tribüne des Allhorn-Stadions, um sich in spannenden Leichtathletikdisziplinen wie Sprint (50m / 75m), Weitsprung, Weitwurf (80g / 200g) und Langstreckenlauf (800m) zu messen. Das Sportprofil des 12. Jahrgangs unterstützte die Sportlehrer*innen tatkräftig bei der Organisation und übernahm professionell die Zeit- und Weitenmessung an den einzelnen Stationen.

Zum Höhepunkt des Wettkampfes traten die verschiedenen Jahrgänge in mitreißenden Staffelläufen gegeneinander an.

Sieger der Staffelläufe 2024:

• Jahrgang 5: 5D
  • Jahrgang 6: 6D
  • Jahrgang 7: 7E
  • Jahrgang 8: 8F

Mit großem Engagement und Einsatz unterstützte das Sportprofil die aktiven Sportler*innen auch durch den Verkauf von Kuchen, Bratwurst und Getränken, damit diese ihre Energiereserven wieder auffüllen konnten. Das reichhaltige Kuchenbuffet, das durch großzügige Spenden aus den einzelnen Klassen ermöglicht wurde, trug ebenfalls zur tollen Atmosphäre des Tages bei.

Wir danken allen Helfer*innen, Spender*innen und Teilnehmer*innen für ein gelungenes Sportfest!

Das Sportprofil Jg.12