Sponsored Walk 2024

Voll Sozial AG

Unser Sponsored Walk 2024 findet am Freitag , den 7. Juni in den Volksdorfer Teichwiesen statt. (Projektvorstellung)

Dieses Jahr läuft unsere Schulgemeinschaft für drei tolle Projekte. Die Erlöse werden gerecht verteilt.

Den Informationsflyer zu allen Projekten könnt ihr HIER downloaden.

Die Projekte stellen sich vor:
Wahlpflichtkurs Natur, Leben und Zukunft

Mit Spenden möchten wir unseren Schulgarten ausbauen, Äpfel zu Saft, Mus und Kuchen verarbeiten, den Schulteich in Zusammenarbeit mit dem Verein Jordsand gestalten und mehr
über Gewässerökologie und Artenschutz lernen. Wir kooperieren mit Gut Wulfsdorf, um ökologische Landwirtschaft zu erleben und den Weg des Getreides vom Anbau bis zum Brot zu verfolgen. Mit den Spenden möchten wir den Anbau, die Pflege, Ernte und Verarbeitung des Getreides finanzieren. In Zusammenarbeit mit dem Museumsdorf Volksdorf untersuchen wir die Auswirkungen des Klimawandels auf das Dorf und planen die ökologische Nutzung von Wasser, einschließlich eines Teichs für Wasservögel und Insekten sowie einer wassersparenden Bewässerung im Gemüseanbau.

Pausenhofgestaltung

Gemeinsam mit unseren Schüler*Innen möchte die Schule unseren Schulhof
attraktiver    gestalten.    Mit dem Anteil des erlaufenen Geldes wollen wir ver- schiedene Spielgeräte, Bälle,
Sitzgelegenheiten und Pflanzen anschaffen. Sie sollen zur Verschönerung des Pausengeländes dienen, damit an den Standorten Vörn Barkholt (Jahrgänge 5-6) und Ahrensburger Weg (Jahrgänge 7-13) kind- und altersgerechte Schulhöfe entstehen.

Voll-Sozial-AG "Schule für Mädchen in Indien"

Mit einem Anteil der Spenden möchten wir Mädchen in Indien eine Schulausbildung finanzieren. Ohne unsere Unterstützung müssen diese Mädchen früh anfangen zu arbeiten und lernen nie lesen und schreiben. Don Bosco ermöglicht den Mädchen einen kostenlosen
Schulbesuch,    Mahlzeiten,
Lehrmaterial und wenn notwendig, können die Kinder dort sogar wohnen. Mit unserer Spende bekommen viele Mädchen die Chance auf Bildung und Unabhängigkeit.

Wo kann ich die erlaufenen Beträge hinüberweisen?

Paypal-Adresse

vollsozialag@stswa.de