Ehrung im Rathaus

Jan-Niclas, Jg. 12 und Oscar, Jg. 13

33 Schülerinnen und Schüler unserer Schule wurden für außerordentliche Leistungen im Rathaus geehrt.

Im großen Festsaal des Hamburger Rathauses wurden am Freitag, den 13. Dezember, in vier Ehrungen insgesamt 2500 Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet. Prämiert wurden Teilnehmerinnen  und Teilnehmer an verschieden Schülerwettbewerben Hamburger Schulen des Schuljahres 2019. Dabei ging es von Musik- und Theaterprojekten über Klima- und Zeitungsprojekte bis zu sprach- und naturwissenschaftlichen Wettbewerben. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ob Einzel- oder Gruppengewinner, erhielten von Hamburgs erstem Bürgermeister Peter Tschentscher eine Urkunde. Von unserer Schule wurden 33 Schülerinnen und Schüler geehrt. Ausgezeichnet wurde die Klima-AG für ihre Leistung bei HVVKlimaCONSULT, die Schülerzeitung „PEPERONI“ als beste Schülerzeitung der Hansestadt in der Kategorie „Stadtteilschulen“ 2019 (Platz drei der Schülerzeitungen Gymnasien auf Bundesebene), unser Schulsanitätsdienst als Wettbewerbssieger 2019 der Hamburger Schulsanitätsdienste, unser Bundessieger des Informatik Wettbewerbs  „Informatik-Biber“ und „Jugendwettbewerb Informatik“ sowie Aruna Sherma (Jg. 12), die den naturwissenschaflichen Schülerwettbewerb „Jugend forscht“ des Landes gewonnen hat und beim Bundeswettbewerb „Jugend forscht“ 2019 einen Sonderpreis für ihre Forschungsarbeit bekam.
Allen Gewinnerinnen und Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch. Wir hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler für besondere Leistungen bei Wettbewerben ausgezeichnet werden.

Jan-Niclas Zeitz, Jg. 12 und Oscar Rollgeiser Jg. 13

Ehrung im Rathaus für die Klima-AG, alle Fotos: Frank Penner (BSB)

Aruna Sherma, "Jugend forscht"

Schulsanitätsdienst