Der Storyteller kommt am 18.10.

Frau Mücke-Spode

David Heathfield is telling tales from around the World

Am Donnerstag, den 18.10.18, kommt der Storyteller David Heathfield nun zum dritten Mal an unsere Schule in die Walddörfer! David nimmt uns mit auf eine fantastische Reise in die Welt der Geschichten aus aller Welt und macht die Legenden und Märchen aus unterschiedlichen Kulturkreisen für die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 6 lebendig.

In der Pausenhalle unserer Schule finden über den ganzen Vormittag verteilt Vorstellungen und Workshops statt. In den nachfolgenden Workshops, die dann auch mit kleineren Schülergruppen stattfinden, werden die Geschichten aus den morgendlichen Vorstellungen noch einmal vertieft. Zusätzlich haben die Schülerinnen und Schüler noch mehr Gelegenheit, die Geschichten aktiv mitzugestalten, indem sie kleinere Rollenspiele oder andere kreative Aktivitäten durchführen.

David Heathfield versteht es, seine Geschichten altersangemessen so zu präsentieren, dass alle Kinder die Geschichten verstehen. Wann sonst haben unsere Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, so hautnah und interaktiv einen "native speaker" zu erleben?

In seinem Buch "Storytelling with our students" (DELTA Publishing) hat David Heathfield die Geschichten noch einmal zusammengetragen. Auf seinem YouTube-Channel kann man David in Aktion erleben.

Wir freuen uns auf einen spannenden Vormittag mit den Schülerinnen und Schülern aus Jahrgang 6!