Das größe Schachturnier der Welt

Herr Kujawa

"Rechtes Alsterufer gegen Linkes Alsterufer"

Am Mittwoch, dem 26.06.2024, fand das größte Schul-Schachturnier der Welt auf dem Hamburger Rathausmarkt bei sommerlichen Temperaturen statt. Die Schulsenatorin Frau Bekeris eröffnete feierlich das tolle Event "Links gegen Rechtes Alsterufer" an dem 150 Hamburger Schulen teilnahmen. Auch die Stadtteilschule Walddörfer war erneut mit einer schlagkräftigen Mannschaft vertreten.

Unter der Leitung von Herrn Olaf Wolna, der einen Schachkurs im Rahmen des Ganztagsunterrichts für die Jahrgänge 5-7 anbietet, setzte sich unsere Mannschaft erfolgreich gegen die Stadtteilschule Wilhelmsburg mit 4,5 : 3,5 durch.

Das Turnier war für die Schüler:innen ein unvergessliches Erlebnis. Ihr Einsatz, ihre Ausdauer und ihr strategisches Denken zahlten sich aus und brachten ihnen den verdienten Triumph. Wir freuen uns über die herausragende Leistung unserer Schachmannschaft und sind bereits gespannt auf die Teilnahme im nächsten Jahr.