DANKE VOLKSDORF!

Klasse 7c

Stellvertretend für die vielen Initiativen aus unsere Schule soll hier die Klasse 7c mit ihrem Gruß an alle Volksdorfer zu Wort kommen:

Wir, die Klasse 7c der Stadtteilschule Walddörfer, haben in unserer Projektwoche Ende September unter anderem das Thema "Flüchtlinge" behandelt. Wir haben überlegt, wie wir helfen können.
Am Montag haben wir uns aufgeteilt: Eine Gruppe der Klasse ist nach Ohlstedt in die Flüchtlingsunterkunft gefahren und die andere Gruppe hat in Volksdorf Spenden gesammelt.

Wir haben mit den Flüchtlingen Fußball gespielt und eine Mal- und Bastelgruppe gebildet. Es war schön zu sehen, wie herzlich die Menschen dort waren und wie fröhlich sie mit uns gespielt haben. 2 Tage lang sind einige von uns durch die Straßen Volksdorfs gezogen um Spenden für das Ohlstedter Flüchtlichscamp zu sammeln. Die Volksdorfer waren sehr freundlich und hilfsbereit. Von Malsachen über Bauklötze und Decken war alles dabei. Die Sachspenden haben wir am Dienstag mit der Bahn zu den Messehallen gebracht. Wir wollten dort auch noch gerne beim Sortieren der Spenden helfen, aber leider ist das erst ab 14 Jahren erlaubt. Die gesammelten Geldspenden haben wir zu 100% an die Kirchengemeinde in Ohlstedt überwiesen, welche wiederum alles den Flüchtlingen in Ohlstedt zur Verfügung stellt. Wir möchten uns hiermit bei allen Volksdorfer Spendern ganz herzlich bedanken!
Dank Ihnen sind in nur zwei Tagen 612 € zusammen gekommen!!!!
Wir sind sehr glücklich im Rahmen unserer Möglichkeiten geholfen zu haben.
Danke Volksdorf!!!
Die Klasse 7c