Besuch vom Finanzsenator

Eva und Smilla (Jg.8)

Am 09.10.2024 besuchte uns Herr Dressel, der Finanzsenator der Hansestadt Hamburg.

Für ein Unterrichtsprojekt der Bundeszentrale für politische Bildung nutzten Schüler*innen der Klasse 7f und 8b die Gelegenheit, dem Senator verschiedene Fragen über die mögliche Einführung einer „sozialen Pflichtzeit für alle“ sowie über den allgemeinen Finanzhaushalt der Stadt Hamburg zu stellen. Herr Dressel nahm sich ausführlich Zeit, um auf unsere Fragen einzugehen, sodass wir einen guten Einblick in die professionelle Sicht eines Politikers bekamen.

Wir bedankten uns bei Herrn Dressel für seinen Besuch und dafür, dass er sich die Zeit genommen hat, uns einen Einblick in die Arbeit des Finanzsenators zu geben und uns dabei zu unterstützen, politische Prozesse besser zu verstehen.

Eva und Smilla (Jg.8)