Berufsmesse 2024

Die Berufsmesse für alle Schüler*innen der Jahrgänge 8, 9 und 10 findet am Mittwoch, den 6. November 2024, von 17 – 19.30 Uhr in unserer Schule (Pausenhalle und angrenzende Klassenräume) statt.

Jedes Jahr veranstalten wir für die Mittelstufe eine Berufsmesse an unserer Schule, die von zahlreichen Hamburger Unternehmen sowie Vertretern aus Verwaltung und Dienstleistungssektor unterstützt wird. Hier haben unsere Schüler*innen, gemeinsam mit ihren Eltern, die Gelegenheit, sich über verschiedene Berufsfelder und Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren, Praktikums- oder Ausbildungsplätze zu finden und professionelle Bewerbungsfotos anfertigen zu lassen.

Die gezielte und umfassende Vorbereitung unserer Schüler*innen auf das Berufsleben ist für uns eine zentrale Aufgabe.