Bericht zum Mobilitätstag am 5. Juli

Herr Grätzer News

Endlich haben wir den diesjährigen Mobilitätstag am 5. Juli durchführen können.

Bereits ab 7:30 Uhr wurden die Schüler*innen am Vörn Barkholt von der Klima-AG herzlich begrüßt und befragt, wie sie an diesem Tag zur Schule gekommen sind. Die erfreulichen Ergebnisse zeigen, dass durch das Engagement der Schüler*innen der 5. und 6. Klassen beeindruckende 20,96 kg CO2-Emissionen im Vergleich zu vor zwei Wochen vermieden werden konnten. Leider sind die Absolutwerte der CO2-Emissionen trotz dieser Erfolge höher als je zuvor. Dies könnte jedoch auch auf das vergrößerte Einzugsgebiet unserer Schule zurückzuführen sein, das nun regelmäßig bis Farmsen reicht.

Besonders eindrucksvoll und inspirierend war die Aufforderung von Frida aus der Klima-AG: „Jeder Tag sollte Mobitag sein!“ Diese Worte sollen uns alle daran erinnern, wie wichtig nachhaltige Mobilität ist. Wir hoffen, dass wir dieses Bewusstsein im kommenden Schuljahr weiterhin regelmäßig den Schüler*innen ans Herz legen können.

Mit klimafreundlichen Grüßen,

Euer Mobilitätstag-Team